Werner Böhme

Werner Böhme

 

... wurde 1937 in Ottendorf-Okrilla geboren und lebt heute in Meißen. Nach der Ausbildung zum Keramikingenieur arbeitete er von 1962 bis 1989 als Fachdirektor in der Produktion und Investition. Danach wurde er Geschäftsführer im Weingroßhandel. 1997 gründete Böhme den Verlag „Wort und Wein Meißen" und veröffentlicht Kalender und Bücher. Prosa, Sachbücher und Reiseliteratur zum Thema Wein hat er aber auch bei verschiedenen anderen Verlagen publiziert. Werner Böhme ist Ehrenmitglied des Weinbauverbandes.

Veröffentlichungen (zuletzt):
  • Sächsische Weinstraße – ein Pilgerpfad für Bacchusjünger, Radebeul 2016
  • Weinkalender 2017 mit Kalendergeschichten, Jubiläumskalender anlässlich der Herausgabe des 20. Weinkalenders, Meißen 2016
  • Entlang der Via Vino, Radebeul 2014
  • Winzerkurier, erscheint 4 x jährlich, Böhme ist seit 2003 Redakteur dieser Zeitschrift mit maßgeblichen eigenen Beiträgen
Kontakt:

Stadtblick 40, 01662 Meißen
Te.:/Fax: 03521 457548
E-Mail: wortundwein@web.de

Zur eigenen Website von: Werner Böhme

·

KulturamtLeipziger BuchmesseLiteraturhaus LeipzigBörsenvereinzu mediafon

KulturamtLeipziger BuchmesseLiteraturhaus LeipzigBörsenvereinzu mediafon

nach oben